Kindertagespflege in Lemgo 

  "Die kleinen Bergameisen"
 

Für die Kinder ist es schön, wenn sie bis 9 Uhr in Ruhe bei mir ankommen. Der ein oder andere braucht vielleicht noch etwas Kuscheleinheiten, andere möchten erst einmal spielen.

 

Ab 9 Uhr gibt es einen kleinen Snack für die, die Hunger haben. Brot, Obst und Gemüse stehen zur Verfügung.

 

Danach wird gesungen, gelesen, gespielt, geknetet, gemalt oder gebastelt.

Da die Bewegung an der frischen Luft wichtig für die Entwicklung ist, gehen wir bei fast jedem Wetter raus. Im Garten, auf dem Spielplatz, auf Spaziergängen und im Wald gibt es viel zu entdecken...

 Gegen 11.30 Uhr essen wir gemeinsam zu Mittag. Ich lege wert auf eine ausgewogene Ernährung, die aber auch dem Kind schmecken soll.

Nach dem Essen werden die Kinder auf die Mittagsruhe vorbereitet. Für genügend Ruhe in der Zeit stehen 2 Räume zur Verfügung. Bitte geben Sie ihrem Kind die gewohnten Einschlafhilfen (Kuscheltier, Schnuller,etc.) mit.

Nach der Mittagsruhe (ca. 14 Uhr) gibt es wieder einen kleinen Snack.

 

Einige Kinder werden jetzt vielleicht schon abgeholt, die anderen spielen noch etwas bevor sie abgeholt werden.

 

 Donnerstags besuchen wir vormittags den Kindergarten und gehen dort in den Bewegungsraum oder auf das Außengelände.

Wir unternehmen auch gerne mal Ausflüge, wie z.B. zu den Försterteichen, in die Stadt, zum Vogelpark oder dem Tierpark Olderdissen.